500 Euro für soziale Hilfen: Rödermarks Tombola-Spende kommt Bedürftigen zugute
Mila Klein500 Euro für soziale Hilfen: Rödermarks Tombola-Spende kommt Bedürftigen zugute
Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro erhalten, die durch eine Tombola zum achten Jubiläum des Rodau-Markts gesammelt wurde. Das Geld fließt in ein soziales Hilfsprogramm für Menschen in akuter finanzieller Not.
Der Rodau-Markt findet regelmäßig auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße statt. Seit 2018 wird er gemeinsam vom Wirtschaftsförderungsamt der Stadt und dem Netzwerk Business Angels organisiert.
Zum Jubiläum wurden 600 Los tickets ausgegeben, mit denen die Käuferinnen und Käufer die Chance auf einen von 300 Preisen hatten. Alle Tickets waren schnell vergriffen, sodass die vollen 500 Euro zusammenkamen.
Till Hoffmann, Leiter des städtischen Sozialamts, nahm die Spende stellvertretend für die Stiftung entgegen. Die Mittel sollen unter anderem Fahrtkosten zu Arztterminen oder Zuschüsse für Schulausflüge decken.
Die Stiftung gewährt bedarfsgerecht schnelle und unkomplizierte Unterstützung. Die Spende kommt direkt Menschen zugute, die sich in einer dringenden finanziellen Notlage befinden. Ziel des Programms ist es, akute Härten für die Bürgerinnen und Bürger in Rödermark abzumildern.
