Aggressiver Schwarzfahrer bedroht Schaffner und flieht auf Gleise bei Bingen
Nina MüllerAggressiver Schwarzfahrer bedroht Schaffner und flieht auf Gleise bei Bingen
Ein 43-jähriger Deutscher hat einen Zugbegleiter im Regionalexpress 26 in der Nähe von Bingen verbal beleidigt und bedroht. Der Vorfall ereignete sich gegen 9:30 Uhr, als der Schaffner die Fahrkarten kontrollierte. Der Mann besaß kein gültiges Ticket und reagierte aggressiv.
Als der Zugbegleiter versuchte, die Fahrkarte des Mannes zu überprüfen, kam es zu einer Auseinandersetzung. Der Fahrgast beschimpfte den Schaffner, drohte ihm und floh anschließend auf die Gleise. Trotz Warnungen durch das Personal verließ er den Bereich.
Die Bundespolizei war bereits über den Mann informiert und erwartete ihn am Bahnhof Bingen Hauptbahnhof, als der Zug ein traf. Die Beamten identifizierten ihn und erteilten ihm ein Hausverbot. Auch während der Konfrontation mit der Polizei setzte er sein aggressives Verhalten fort.
Wie die Behörden mitteilten, war der Mann bereits polizeibekannt. Gegen ihn lagen zwei offene Fahndungsersuchen wegen Sachbeschädigung und Betrugs vor. Nun wurden zusätzlich Verfahren wegen Beförderungserschleichung, Beleidigung und Bedrohung eingeleitet. Zudem drohen ihm verwaltungsrechtliche Konsequenzen wegen des unerlaubten Betretens des Gleisbereichs.
Der Mann wurde von der Polizei identifiziert und offiziell verwarnt. Der Zugverkehr blieb von dem Vorfall unberührt. Gegen ihn laufen nun mehrere straf- und ordnungsrechtliche Verfahren.
