Hertha BSC Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf
Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat sich einen Platz in der 2. Bundesliga für die Saison 2023/24 erkämpft. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bestätigte die Lizenz des Vereins für die kommende Spielzeit. Die Fans dürfen sich nun auf eine neue Serie spannender Begegnungen freuen.
Die Mannschaft wird ihre Heimspiele im Stadion am Wurfplatz austragen. Der Spielbetrieb startet am 1. und 2. August 2023.
In dieser Saison erwarten Hertha BSC neue Gegnerinnen: In der Liga trifft das Team auf Viktoria Berlin, Turbine Potsdam, Borussia Mönchengladbach und die SGS Essen. Die erteilte Lizenz sichert den Platz in der Spielklasse. Der Verein beginnt die Saison mit einer überarbeiteten Liste an Kontrahentinnen. Die ersten Spiele stehen bereits in wenigen Wochen an.
