Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement mit großer Feier in Magdeburg
Clara BraunLandesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement mit großer Feier in Magdeburg
Die Landesregierung veranstaltet an diesem Samstag eine Feierstunde, um ehrenamtliches Engagement in allen Lebensbereichen zu würdigen. Unter dem Motto „Die Politik sagt Danke“ findet die Veranstaltung im Garten der Staatskanzlei Magdeburg statt.
Ministerpräsident Sven Schulze wird die Feier mit einer Rede eröffnen. Rund 100 Ehrenamtliche aus der gesamten Region sind als Gäste eingeladen.
Unter den Teilnehmenden sind Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis, darunter Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau, sowie die Sportlerin Katharina Dieckow vom Rettungsdienst.
Weitere Gäste sind Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, und Simone Küchler aus Kabelsketal, die im Psychiatrieausschuss und in der Besuchskommission mitwirkt. Auch Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft für Regionalgeschichte Döllnitz und Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Flügel – Ukrainisches Haus“ in Halle, werden anwesend sein.
Die Zusammenkunft soll das Engagement von Ehrenamtlichen in verschiedenen Bereichen feiern und Menschen aus unterschiedlichen Organisationen zusammenbringen, um ihren Einsatz für die Gemeinschaft zu würdigen.
